La Réunion

La Réunion

Ein 11-stündiger Flug mit FrenchBlue von Paris Orly nach Saint Denis auf La Réunion im Indischen Ozean läutet den Urlaub ein. Vor vielleicht 20 Jahren hatte ich mal einen Artikel über eine Insel gelesen, die fernab von Europa bei Madagaskar und Mauritius zu finden sein soll. Das was ich über diese Insel noch in Erinnerung hatte, machte mich neugierig auf eine Entdeckungsreise. Und jetzt bin ich hier. Mit jeder Menge Entdeckungsgeist will ich nun meine Erinnerungen in der Realität auffrischen. Ich bin sehr gespannt auf La Réunion, eine Insel die übrigens als französisches Überseegebiet fast auch einen Hauch von Europa verbreitet. Zumindest der Euro ist hier genauso bekannt wie zu Hause auch. Aber die ersten Eindrücke zeigen auch ein ganz anderes Stück von „Europa“… bunt, gelassen, entspannt, verträumt, wild, malerisch und mit einer gehörigen Portion kreolischer Lebensart und zugleich auch indischer Kultur. Auf nach La Réunion!