André Muschick Multivisionen und Reisevorträge

Immer auf der Reise - Multivisionen

Im Jahr 2008 präsentierte ich erstmals einen analogen Lichtbildvortrag über meine einjährigen Globetrotter-Erlebnisse rund um die Welt. Ich zählte damals mehr als 250 Gäste. Der enorme Zuspruch bei diesem Reisevortrag weckte die Lust nach mehr und ich begann mit der Ausarbeitung neuer Vortragsthemen. Inzwischen bin ich von analogen DIA-Lichtbildpräsentation in Überblendtechnik auf die digitale Multivision umgestiegen, in der ich meine Fotos, Videos und Live-Kommentare verarbeite. Meine Vorträge entstehen heute nicht mehr am Leuchtpult, sondern werden mit der modernen Präsentationssoftware Wings Platinum von AV-Stumpfl als Multivisionsvorträge erstellt und präsentiert. Das ermöglicht mir bei meinen Reisevorträgen zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten. Mit dem Wechsel aus ruhiger Bildsprache und bewegten Bildern gebe ich dem Betrachter dabei die nötige Zeit und den Raum für eigene Gedanken, wecke Emotionen und Sehnsüchte.

Heute zeige ich meine Vorträge nicht nur in Bibliotheken, Vereinen und in Veranstaltungshäusern, sondern engagiere mich darüber hinaus auch in Schulprojekten an Grundschulen. Mein Ziel ist dabei die Vermittlung von Werten im Umgang mit anderen Menschen in fremden Kulturen und der Schärfung des Bewusstseins für verantwortungsvolles Reisen und dem Artenschutz. Ein Fragebogen, sowie die dazu gehörigen Antworten können von den Lehrern zur Nachbereitung der besprochenen Themen genutzt werden.

Kommen Sie mit auf eine Reise um die Welt und erleben Sie meine Erlebnisse authentisch und hautnah.

Es würde mich freuen, Sie bei einen meiner nächsten Vorträge als Gast begrüßen zu dürfen.