Wunderschöne Strandtage

Unsere letzten Tage lassen wir am Strand von Ngwe Saung ausklingen. Obwohl wir lange überlegten, ob wir wirklich die 38 US$ Fahrtkosten investieren sollten, sind wir richtig glücklich darüber. So einen wunderschönen Strand haben wir noch nie gesehen. Palmengesäumt und über 40 Km lang. Zwar reihen sich jetzt schon die teuren Resorts aneinander und es entstehen immer weitere Strandbungalows, doch der Massentourismus ist noch ein ganzes Stück weit entfernt! Wir sind froh, dass wir an diesem Ort verweilen dürfen und ihn jetzt sehen können. Einhellig sind wir der Meinung, dass in wenigen Jahren die Ruhe gewichen sein wird.

Das kleine Dorf Ngwe Saung ist von unserem Hotel eine Stunde Fußweg entfernt. Gestern haben wir uns in der Hitze auf den Weg gemacht, um einen Blick in den Ort zu werfen. Gleich bei der Ankunft wurden wir von den Einheimischen herzlich empfangen und man lud uns zu Süßigkeiten und Cola ein. Auch für heute Abend haben wir eine Verabredung im Dorf. Wir erzählten den jungen Einheimischen von unserem ehemaligen Club in Altdöbern und den Punk- und Rockkonzerten. Da die jungen Leute hier sehr auf diese Musik abfahren, war das Interesse sehr groß. Heute Abend spielen sie extra für uns ihre Version von Punkmusik. Mal sehen was uns erwarten wird.

Morgen werden wir wieder zurück nach Yangon fahren, da wir am 1. April nach Bangkok fliegen müssen. Uns bleiben wunderschöne 25 Tage Myanmar in Erinnerung!