Freiheitsgefühle am Sentinal Peak

Welch ein Tag. Er beginnt mit Sonnenschein, führt uns durch reizvolle Landschaften und kontrastreiche Dörfer, hinauf in die Drakensberge und endet mit einem unglaublichen Freiheitsgefühl, welches man nicht zu beschreiben vermag. Die Weite der Berge kannten wir bereits von unserem ersten Besuch im Royal Natal Nationalpark, doch nun wurden unsere Empfindungen für Weite und Freiheit noch einmal von einer ganz anderen Seite beleuchtet. Wir entschieden uns für eine Fahrt über die Bergstraße zum Sentinal Carpark, von wo aus man eine mehrstündige Wanderung auf den Berg selbst unternehmen kann, oder sich für einen der Wege zu den Aussichtspunkten entscheidet. Eigentlich spielt es gar keine Rolle, welchen Weg man letztlich einschlägt, denn die Aussichten sind überwältigend. Kein Foto der Welt vermag diese Weiten wirklich festhalten zu können! Das aufkeimende Freiheitgefühl auf 3.129 m ist unbeschreiblich, sobald sich die endlosen Weiten der Bergflanken der Drakensberge vor einem auftun. Wir genossen diesen Augenblick mit allen Sinnen und Gefühlen und waren unsagbar glücklich, dass wir diesen Anblick geniessen durften. Wer einmal seinen Fuß in die Drakensberge gesetzt hat, der wird von ihrer Schönheit und Erhabenheit begeistert sein.