Ein Tag in Bangkok

Nach einer lausig warmen Nacht beschlossen wir am Morgen erst einmal das Quartier zu wechseln. Aufgrund der doch etwas teuren Herberge wollten wir sehen, ob wir in einem anderen Guest-House billiger unterkommen würden. Das taten wir auch. Nun schlafen wir die Nacht für 250 Baht mit warmer Dusche und Toilette auf dem Zimmer. Kein Luxus, ist aber ganz in Ordnung.

Den Tag haben wir mal wieder auf dem Chao Praya verbracht. Mit dem Wassetaxi fuhren wir ein wenig durch Bangkok und stiegen wahllos an verschiedenen Stationen ein und aus. Wir besichtigten das Wat Arun – den Tempel der Morgenröte.

Morgen werden wir versuchen mit dem Bus nach Sukhothai zu fahren. Allerdings kann sich das eventuell etwas kompliziert gestalten, da wir an der Tourist-Information darauf hingewiesen wurden, dass eine Reservierung nötig sei. Das haben wir uns gespart! Entweder klappt es morgen, oder wir reisen nur bis nach Ayutthaya und anschließend in zwei Etappen weiter nach Chiang Mai, um uns dort das Visum für Laos zu besorgen.