Die Boardsteinschwalben fliegen tief

Und die Boardsteinschwalben fliegen tief. In Vientiane treffe ich auf diese Exemplare, die an jeder Ecke bei Nacht auf ihre Beute warten. Vornehmlich männliche Kundschaft. Der ein oder andere Ausländer vergnügt sich dann mit diesen jungen Dingern… Nicht immer ist es ein schöner Anblick, wenn bierbäuchige, zottelige, grauhaarige oder kahlköpfige Gestalten aus Übersee sich mit jungen Asiatinnen zeigen!

Die Nächte in der Unterkunft sind häufig kurz. Mal brummt eine Klimaanlage, dann kommt gegen drei Uhr morgens die Müllabfuhr und anschließend kleffen die Straßenköter im Takt. Fängt erst einmal so ein Vieh an zu bellen, dann stimmen gleich 20 weitere Köter ein Lied dazu an!! Am liebsten würde man die Tölen… aber es sind ja auch nur Geschöpfe von irgendwem…

Meine Überlegungen treiben mich in die Provinz von Vientiane. Ich möchte gern zum Stausee Nam Ngum. Mal sehen was die nächsten Tage noch so bringen.