Zu Gast bei Freunden

Den heutigen Abend verbrachten wir bei einer thailändischen Familie. An Heilig Abend trafen wir Familie Chaitham an der Chiang Rai First Church und folgten ihrer Einladung für den nächsten Abend in ihr Haus. Wir erfuhren eine Menge Gastfreundschaft und eine herzliche Begrüßung, so als ob wir fast schon zur Familie gehören würden. Im Gegensatz konnten wir ihnen von unserer langen Reise erzählen. Sie waren schlichtweg begeistert ob der vielen Erfahrungen, die man während einer so langen Zeit auf Reise erleben kann. Beide Seiten haben von dieser kurzen Zeit miteinander viel gelernt. Wenn wir das nächste mal nach Thailand reisen, sind wir herzlich eingeladen.

Tagsüber hatten wir uns an unserem Guesthouse Fahrräder ausgeliehen, um einen kleinen Ausflug in die Umgebung von Chiang Rai zu unternehmen. Auf einem Schild konnten wir vom Chiang Rai Beach lesen, was unser Interesse weckte. Natürlich hat die Stadt keinen echten Strand, liegt sie ja doch nur am Fluss Mae Kok. Doch die Idee einer kleinen Strandpromenade am Fluss entlang entzückte uns schon. Mit recht einfachen Mitteln entsteht ein echtes Strandgefühl. Wir hingegen genossen nur die Umgebung und was zu Essen und zu Trinken.

Morgen fahren wir mit dem Bus nach Chiang Khong, von wo aus wir am Mittwoch mit der Fähre nach Laos übersetzen werden.