Neujahr im Süden

Zurück aus Laos, bin ich gestern nach langer Reise in Thailands Süden angekommen. Das kleine Örtchen Prachuap Khiri Khan ist nun für die nächsten 5 Tage mein zu Hause auf Zeit. Nach der gestrigen Feier zum Jahreswechsel bin ich heute noch etwas faul. Meine Erinnerungen hängen noch immer an Laos, ein Land das mich auf bezaubernde Art und Weise in seinen Bann gezogen hat. Die Menschen sind freundlich und entspannt und die Ruhe und Gelassenheit sitzen noch immer tief. Da erschien mir das gestrige Treiben fast ein wenig laut. Vom Trubel ist heute jedoch nichts mehr zu spüren. Ruhe ist eingekehrt. Dazu passend gönne ich mir einen Strandtag. Euch allen wünsche ich noch ein gesundes neues Jahr und die nötige Kraft und gesunden Optimismus für die neuen Aufgaben die auf euch warten.