Zurück in Auckland

Thames – Manukau – Auckland 152 km

Nun sind wir wieder zurück in Auckland. Nach 62 Tagen und 9.046 km auf den Straßen der Nord- und Südinsel hat unsere Reise durch Neuseeland ein Ende gefunden. Es war eine sehr abwechslungsreiche, wenn auch manchmal verregnete Zeit. Das Land hat uns gut gefallen. Durch den offenen Kontakt zu den Kiwis konnten wir sehr viele Eindrücke sammeln und einiges über die Lebensmentalität der Leute in Erfahrung bringen. Sicherlich war der Partybesuch bei Anns Geburtstag der Höhepunkt unserer Neuseelanderfahrungen. Nun lassen wir die verbleibende Reisezeit in der City Garden Lodge ausklingen. Irgendwie verschlägt es hierher zumeist deutschsprachige Leute, doch das tut der Stimmung keinen Abbruch. Die Leute vermitteln einen das Gefühl einer großen Familie und der Backpacker tut einiges dazu, dass man sich in der Tat fast heimisch fühlt.

Wir sind gespannt auf Südafrika. Schon bald werden wir im Flieger sitzen, um uns dann wieder in einer ganz anderen Welt vorzufinden.