Auf alten Pfaden

Unsere letzten Tage in Laos haben wir in Savannakhet verbracht. Den heutigen Tag haben wir genutzt, um dem Dinosauriermuseum in der Stadt einen Besuch abzustatten. Dieses kleine und informative Haus bietet viele interessante Informationen über die Ausgrabungen und Pfunde von Dinosauriern in der Umgebung von Savannakhet. Ein Laote betreibt sehr engagiert in Eigenregie das kleine Museum. Er hat uns sehr detailliert über seine Erfahrungen und Ausgrabungen berichtet.

Bei einem Gang durch die Altstadt von Savannakhet sind wir auf eine katholische Kirche gestoßen, die wohl während der französischen Kolonialzeit errichtet worden sein muss. Dieses Gebäude hat mich sehr stark an ein Foto erinnert, welches mein Bruder vor etwa acht Jahren in Laos gemacht hat. Dieses Bild hing immer an der Wohnzimmerwand bei meiner Omi in Altdöbern.

Morgen früh um 7 Uhr werden wir nach Vietnam reisen. Wenn unsere Pläne realisiert werden können, sind wir morgen Abend bereits in Dong Hoi. Wir sind schon riesig gespannt.